Leitlinien

Die Geschäftsführung hat die Schirmherrschaft über das Qualitätsmanagement mit dem Ziel, dass die Qualität unserer Dienstleistungen nach den festgelegten Erfordernissen und Erwartungen unserer Kunden und uns selbst erreicht und aufrecht erhalten wird. Hierzu sind für uns folgende Grundsätze bindend:

• Der Kunde steht an erster Stelle und ist Maßstab für unser Denken und Handeln.
• Wir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Erzeugnisse, Dienste und Verfahren.
• Die Vielfalt unserer Kunden und die Unabhängigkeit von einzelnen Branchen fördern unsere unternehmerische Flexibilität.
• Wir fördern das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeiter, durch umfassende Kommunikation und  gezieltes Übertragen von Verantwortung und Entscheidungsspielräumen.
• Wir erkennen die Bedeutung eines positiven Arbeitsumfeldes für unsere Mitarbeiter und handeln danach.
• Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die Umwelt und gehen mit Energie und den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen nachhaltig um.